Menu

Forever fit mit ELITERA 4U : Forever Young/ Wellaging im Saunahuus in Ganderkesee am 26.07.2019

ELITERA 4 U Regionaler Tagesworkshop: Wellaging (Forever Young)


Jedes Jahr wächst die Lebenserwartung um drei bis vier Monate. Während 1840 die durchschnittliche Lebenserwartung in den westlichen Ländern noch bei 40 Jahren lag, liegt sie heute bei gut 80 Jahren. 2017 geborenen Mädchen wird sogar im Mittel ein Leben bis zum 93. Geburtstag vorausgesagt. Doch ist da nicht irgendwann Schluss? Wie lange können wir leben? Können wir vielleicht sogar „unsterblich“ werden? Der älteste Mensch soll angeblich 160 Jahre alt geworden sein. Doch wie ist das möglich? 80 Prozent der Menschen in Deutschland schaffen es ja noch nicht einmal, das Lebensende mit voller Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude zu beschreiten und zu genießen. Stattessen sterben Sie an Zivilisationskrankheiten wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Krebs oder an den Nebenwirkungen von schulmedizinischen Mitteln oder Verfahren. Nicht selten siechen Sie die letzten 10 Jahre ihrer kostbaren Lebenszeit im Pflegeheim dahin.

Nicht nur Firmen wie Google und Apple haben sich die Wunschvision, eine Verlangsamung des Alterungsprozesses und eine Hinauszögerung des Lebens soweit es geht zu erreichen, auf die Fahne geschrieben. In der modernen Wissenschaft ist das Thema so aktuell wie nie zuvor. Über die Telomerase, dem Unsterblichkeitsenzym, wird viel geforscht und die chinesische Medizin beschäftigt sich seit über 1000 Jahren mit diesem Thema, denn die Kaiser wollten schon immer ihre Lebensqualität und Quantität verbessern. Last but not least bietet die klassische Naturheilkunde sowie viele Erfahrungen von Menschen aus bestimmten Naturvölkern (z.B. Russland) einen großen unschätzbaren Wissensschatz. Dieses Seminar bietet Ihnen den ersten Schritt zur Verjüngung.

Themen im Seminar

· Was kann ich effektiv dafür tun, das mein Leben anders verläuft? Was kann ich tun, damit ich nicht an Zivilisationskrankheiten vorzeitig erkranke, sondern bis ins hohe Alter mich über Gesundheit und Lebensqualität erfreue?

·  Wie kann ich die Degeneration vermeiden, umgehen oder hinaus zögern und Verjüngungsaspekte in mein Leben holen?

· Wie wichtig sind Ernährung, Bewegung und das richtige Denken? Worauf kommt es wirklich an?

· Mit welchen kleinen Schritten und Veränderungen im Alltag kann ich meine Lebensqualität und Erwartung erhöhen?

· Welche neuen Blickwinkel gibt es zum Thema „Forever Young“ und wie kann ich auch im Alter mir noch ein jugendliches Aussehen bewahren und nie geglaubte Altersgrenzen überschreiten?

 

Das Tagesseminar eignet sich für alle Teilnehmer, die an dem Thema „Forever fit und gesund bis ins hohe Alter“ interessiert sind. Vorkenntnisse aus dem medizinischen Bereich sind nicht notwendig. Der Referent Bernd Fritscher, Heilpraktiker mit eigener Naturheilpraxis, freut sich, Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse für ein gesundes und langes Leben aus den verschiedenen Sparten verständlich und praxisnah zu vermitteln.

Wann, Wo, Wie: 

Freitag, 26.07.2019, Saunahuus in Ganderkesee, Heideweg 2 in 27777 Ganderkesee von 9 Uhr -19.00 Uhr

Dresscode: leger

PS. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Workshops eine Tages -           FREIKARTE für das Saunahuus geschenkt, die er nutzen kann, wann er mag!!! 



Workshopgebühr:  229,00 Euro (Preis inkl. Mwst., Pausenverpflegung + Mittagessen) , bei Buchung bis zum 29.04.2019 zum Frühbucherpreis von 179,- Euro

(Da wir im Saunahuus für den gebuchten Platz eine Tagespauschale für Raum und Essen entrichten, würde im unwahrscheinlichen Fall einer Teilnahmeabsage 50,- Euro an Stornogebühr anfallen.)

Bankverbindung: IBAN: DE65290501010080060049, BIC: SBREDE22XXX, Sparkasse Bremen, Inhaberin: Nicole Witte

Veranstalter und Anmeldung:

ELITERA 4U Nicole Witte, Tel.: 0421 69 66 12 10; mobil: 0176 821 60 300

E-Mail: witte@elitera.de