Menu

InStyle Flow Yoga

Flow & Grow with INSTYLE FLOW  a la Bamboo Style - ein etwas anderes Yoga:
Hallo Ihr Lieben. Ich bin Nicki und Bamboo ist mein roter Zwergpudel, der mich von Beginn der Yogaausbildung (500 h, aya zertifiziert) begleitet hat. Seine Eigenschaften inspirieren mich, meinen Yoga Stil
den Bamboo Style zu nennen.

Bamboo ist:

  • fördernd und fordernd zugleich
  • hat seinen eigenen Willen, kann aber auch richtig gut chillen
  • verspielt, lebendig, kreativ und herzlich
  • offen für Neues, liebt aber auch Traditionen
  • intelligent und liebt neue Positionen

Wer ihm begegnet, bekommt einfach gute Laune und ein Lächeln auf die Lippen.

Bamboo

InStyle Flow Yoga

Hier geht es zu meiner neuen Yoga Webseite

www.instyle-flow-yoga.de

Flow & grow - by bamboo Yoga

Auch ich als moderne Yogalehrerin ehre die Tradition, bin offen im Geist und entwickle mich gern weiter. Wie mein Hund als  auch mein Leben selbst , ist mein Yoga- Stil modern und lebendig, verbunden  mit dem absoluten Respekt für  historische Wurzeln. Besonders nachhallend sind die Worte im Karma Yoga:  

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte

Achte auf Deine Worte, denn sie werden deine Handlungen

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“ (Charles Reade 1814-1884)

Hariom! Getragen von den indischen Elementen des Hatha Yogas hat sich mein Yoga nicht nur mit dem progressiven koreanischen Pfeffer des INSIDE Yogas  weiter entwickelt. Die Pranayama-Techniken schätze ich wie eh uns je: Echte Yogis glauben, so wie Wasser unseren Körper, so kann der Atem die ganze Seele reinigen. Mit richtiger Atmung kannst Du 70 Prozent der Abfallstoffe in Deinem Körper ausscheiden. Also lass uns atmen, leben und fließen. Neben richtig Atmen ist Schwitzen ideal zur Ausscheidung. Meditation in Bewegung, also fließende Asanas in Power- und Vinyasa Flows, ganz speziell in Inside Flows nach Young Ho bzw Hie Kim, lassen uns schwitzen und den Pulsschlag spüren. Im Rhythmus der Musik oder ohne-im Bamboo Yoga Style ist alles erlaubt. Hauptsache, die Energie fließt. Was zählt: Wir laden uns mit Prana-Energie auf. Prana, das ist Leben, das ist Energie, Frische, Kraft, aber auch auf der anderen Seite Leichtigkeit, Freude, Hingabe und Ruhe. Die Gegensätze von Yin und Yang, die Pole zwischen Stabilität und Leichtigkeit auszubalancieren, das ist es, was auf der Matte und in unserem Leben zählt. Nicht umsonst gilt "Sthira Sukham Asanam", Vers 2.46 als eines der bekanntesten Sutras des Weisen Maharishi  Patanjali (400 v. Chr.): Sthira ist ein Begriff aus dem Sanskrit und heißt so viel wie Festigkeit und Stabilität. Sukha dagegen, ebenso ein Begriff aus dem Sanskrit, bedeutet als Gegenpol Leichtigkeit und Freude. Bezogen auf den Meditationssitz: Nimm eine stabile Haltung ein, in der Du leicht verweilen kannst und in welcher Du Dich auf die Meditation einlassen kannst. Das Prinzip von STHIRA SUKHAM ASANAM lässt sich von der Matte auf unser ganzes Leben transferieren. Sthira sind die stabilen, beruhigenden Elemente in unserem Leben, Sukha dagegen bringt Leichtigkeit und hilft uns loszulassen, so dass wir uns auf Veränderungen einlassen können. Im Vinyasa Yoga gelingt mir beide Pole auszugleichen besonders gut. Unseren eigenen Herzschlag und das Leben in jeder Zelle Deines Körpers spüren, ob mit OM, Affirmation oder coolen Beat, das ist es, was im Bamboo Yoga zählt. Hier erlebst Du Yoga des Moments. Hier ist Wachstum möglich. Alles kann, nichts muss. Genauso wie ein Glas Wein zum Abschluss. Dogmatische Einstellungen -Fehlanzeige. InStyle Flow Yoga umfasst Vinyasa Power Yoga und vermag die Brücke zwischen östlicher Spiritualität und asiatischer/westlicher Dynamik zu schlagen. Die Asanas werden zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Von  einfachen bis komplexen und sehr kraftvollen Bewegungsmustern vereinigt Bamboo Vinyasa Yoga eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Kraft und lösen körperliche wie emotionale Blockaden. Bei aller Praxis steht der gleichmäßige und tiefe Atemfluss im Vordergrund. Die Positionen werden in einem anmutigen Fluss mit dem Ein-und Ausatmen praktiziert. Im Bamboo Vinyasa Flow folgen fließende und tanzähnliche Sequenzen der Atmung. 

Bamboo bedeutet auf Deutsch „Bambus“ und der steht für Glück und Gesundheit, das ist es, wonach wir streben. Das Glück, die Erleuchtung, die Entfaltung Deiner Persönlichkeit und die Vereinigung von Körper, Geist und Seele gelten als unser letztendliches Ziel. Lass Dich auf Bamboo Style ein: Auf Power Flows, Schwitzen, Yoga Nidra, Savasana und vielleicht auch mal Shantipad. Vielleicht erfährst Du das Einheitsgefühl mit allem, was ist, wenn wir „Om“ chanten, kraftvoll schwitzen,das Leben tanzen, fliessend flowen und voelleicht sogar ganz verrückte Dinge tun und einen Prosecco schlürfen…. Who knows? Werde zum Beobachter Deiner selbst- ohne zu werten. Namaste.

YogaYogaYoga

1:1 (Yoga)- Personaltraining by Nicki a la Bamboo Style

Du suchst den Ausgleich zum Joggen, Fussball, Tennis oder Kraftsport? Fitness- und Yogastudios sind nicht so Dein Ding? Du magst es gern individuell? An Deine Ziele, Dein Leben und an Deine Zeit, die kanpp bemessen ist, angepasst? Dann bin ich Deine Personaltrainerin;-) Im Personal1:1 Training stehst Du mit Deinen eigenem Profil, deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund. Ich bin Dein Coach auf dem Weg zur Widerherstellung Deiner Balance von Körper, Geist und Seele, auf dem Weg zu mehr Fitness, Gesundheit und Lebensfreude . Vielleicht auch auf dem Weg zu Dir selbst. Je nach Ziel des Personaltrainings wähle ich aus Elementen des Power Vinyasa Yogas, des Hatha Yogas, des Pranayamas, Akasha Chronik oder systemischen Coaching. ALs systemischer Coach kann ich gemeinsam mit Dir heraus finden, was Du jetzt brauchst um in Dein Potential zu kommen. Im PT 1:1 kannst Du fernab der üblichen Yogazeiten mit mir Yoga praktizieren, aber auch mit Bodystylingelementen ins Schwitzen kommen und  mit mir an Deinem Summer body arbeiten. Vielleicht braucht Du den Ausgleich zum Job, um Stress wegzuatmen und in positiven zu verwandeln, vielleicht möchtest Du detoxen, abnehmen, ein besseres Körpergefühl bekommen und Yoga in Deinen Alltag integrieren, vielleicht möchtest Du einfach gedehnter sein als je zuvor und den Verspannungen entgegen wirken. Was es auch ist, komm zu mir. Ich komm gern zu Dir -auch in der Mittagspause in die Firma. Auf die Matte, Socken aus und los gehts.........

Das Wichtigste: Bei allem Spaß haben, das Leben genießen und eine gesunde Yogapraxis. Im  Vordergrund  steht immer ein Lächeln oder eine sinnige oder seelische Berührung , die zum Nachdenken anregt. Eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke hat oberste Priorität. Du wirst in meinen Yogastunden gefordert und gefördert und gehst manchmal auch über die Grenzen hinaus. Stillstand bedeutet Rückschritt .Du achtest auf Dich und Deinen Körper. Überforderst Dich bei alledem nicht. Wichtig ist der Moment, das Hier und das JETZT, denn das ist alles, was war, jemals sein wird und alles, was IST. Hier bekommst Du das Yoga des Moments, einen progressiven sportlichen Yogastil,angereichert mit traditionellen indische Yogaelementen. Hier muss nichts perfekt sein. Yoga ohne Wertung: Perfekt unperfekt. 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich bei mir und buche mich als 1:1 Personaltrainerin. Ruf mich an oder schreibe mir. Ich freu mich auf Dich: witte@elitera.de oder 0176 821 60 300.

In diesem Sinne:
Let us „Flow &Grow“………………………. with Bamboo Yoga style & Nicki (zertifizierte Yogalehrerin).

Referenz - Personal Training

Personal Training by Nicki ist grossartig und inspirierend und tut nach einem Business Tag sooo gut.

Der perfekte Ausgleich und Schultern, Nacken und Rumpf werden gestärkt und danken es einem.

Yoga